Alles schön digital!


Ist Ihr Corporate Design reif für die Zukunft?

Corporate Design goes digital

Was bedeutet Corporate Design in der heutigen Zeit? Diese Frage beantworten wir bei ktd. jedes Mal aufs Neue. Während sich das CD im klassischen Sinne auf die Geschäftsausstattung, das Logo, die Firmenfarben, die Gestaltung der Büroräume und Werbemittel bezieht, hält es im zunehmend digitaler werdenden Arbeitsalltag in immer mehr Bereichen Einzug. So gehören die Website, Apps, E-Mail Signaturen, Präsentationen und Videos ebenfalls dazu. Immer häufiger werden die Kommunikationsmaßnahmen auf relevanten B-to-B Plattformen und Social Media Kanälen eingesetzt werden. Um so wichtiger wird es, den gesamten Auftritt zu professionalisieren, denn ein altes Management Sprichwort lautet: „You never get a second chance to make a first impression.“

 

Was ist zu beachten?

In den letzten Jahrzenten wurde das Corporate Design immer von der Printseite betrachtet. Alles wurde gedruckt und es gab kaum technische und gestalterische Beschränkungen. Das hat sich mit der Digitalisierung geändert. Alle digitalen Medien sind in ein Korsett gepresst, in ein Raster. Und auch sämtliche Plattformen sind Rasterbasiert. Xing, LinkedIn, Facebook, Instagram, Pinterest, usw. Das heißt in der Konsequenz, wir müssen diese Raster bestmöglich nutzen.

 

Wie geht es weiter?

1. ANALYSE

  • Gibt es eine Historie?
  • Gibt es eine Story?
  • Welche Zielgruppe?

2. ÜBERPRÜFUNG

  • Erstellung der Designrouten
  • Abgrenzung der Entwürfe
  • Überprüfung anhand von Mockups

3. UMSETZUNG

  • Layout
  • Reinzeichnung
  • Produktion

 

ktd. – Ihre Corporate Design Agentur aus Hamburg

Einfach mal anrufen!