Flott unterwegs mit dem neuen Design, neuer Technik und neuem Fahrzeugbranding.
März 21, 2016
Bunte Nuss-Variation – Corporate Identity und Webdesign
März 22, 2016
Show all

Trockenes Thema – aktive Aufmachung. Editorial-Design für den VDV

Das Editorialdesign dieser aus unterschiedlichsten Case-Studies bestehenden Broschüre sorgt durch speziell gestaltete Kapiteltrenner für Ordnung und Sortierung. Auf den Trennern finden sich illustrative Entwürfe, die den Inhalt des jeweiligen Kapitels ausdrucksstark und farbintensiv und thematisch etwas überspitzt widergeben. Für die Illustrationen wurde ein Fotoshooting organisiert, um eine durchgängige Bild- und Körpersprache zu gewährleisten. Die vielfältigen Posen und Darstellungen wurden vektorisiert und so zu eindimensionalen Objekten. Der Vorteil: eine plakative Darstellung der Situation, mit schneller Erfassbarkeit - jedoch ohne eine mögliche Identifikation mit den abgebildeten Personen. Auf den doppelseitigen Kapiteltrennern findet sich zusätzlich eine Einführung zum Thema und eine inhaltliche Übersicht der folgenden Seiten.